Marius Müller-Westernhagen: Das Alter des deutschen Ausnahmekünstlers

Marius Müller-Westernhagen ist ein bekannter deutscher Musiker und Schauspieler. Aber wie alt ist er eigentlich? In diesem Artikel erfahren Sie alles über das Alter des legendären Künstlers.

Das Alter von Marius Müller-Westernhagen: Eine Übersicht über sein Leben und seine Karriere

Das Alter von Marius Müller-Westernhagen: Eine Übersicht über sein Leben und seine Karriere

Marius Müller-Westernhagen, ein bekannter deutscher Musiker und Schauspieler, wurde am 6. Dezember 1948 in Düsseldorf geboren. Er wuchs gemeinsam mit seiner älteren Schwester Christiane bei seinen Eltern auf. Sein Vater Hans Müller-Westernhagen war ein erfolgreicher Schauspieler, während das Verhältnis zu seiner Mutter schwierig war.

Schon früh begann Marius Müller-Westernhagen seine Karriere als Schauspieler. Bereits mit 14 Jahren stand er das erste Mal vor der Kamera. Doch auch die Musik spielte eine wichtige Rolle in seinem Leben. Mit 20 Jahren brachte er sich selbst das Gitarrespielen bei und begann eine professionelle Gesangsausbildung.

Nachdem sich seine Band „Harakiri Whoom“ Anfang der 1970er-Jahre aufgelöst hatte, zog es Marius Müller-Westernhagen nach Hamburg. Dort widmete er sich sowohl dem Theaterschauspiel als auch der Musik. In dieser Zeit lebte er in der berühmten Künstler-WG Villa Kunterbunt, wo auch Udo Lindenberg und Otto Waalkes zu Hause waren.

Im Jahr 1974 unterschrieb Marius Müller-Westernhagen seinen ersten Plattendeal bei Warner Music. Obwohl sein Debütalbum „Das erste Mal“ (1975) nicht den erhofften Erfolg hatte, konnte er mit seiner Schauspielkunst große Erfolge verbuchen. Er begeisterte das Publikum mit Filmen wie „Aufforderung zum Tanz“ und „Theo gegen den Rest der Welt“.

Erst mit seinem Album „Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz“ (1978) wurde Marius Müller-Westernhagen auch musikalisch zum Star. Der Song erreichte Doppelplatin und markierte den Beginn einer erfolgreichen Musikkarriere. Mit Hits wie „Freiheit“ oder „Sexy“ schrieb er deutsche Musikgeschichte.

Heute zählt Marius Müller-Westernhagen zu den größten Stars Deutschlands. Neben seiner musikalischen Karriere engagiert er sich auch gesellschaftspolitisch und erhielt im Jahr 2001 das Bundesverdienstkreuz für sein Engagement. Privat hatte er eine Tochter namens Sarah aus einer früheren Beziehung und war 25 Jahre lang mit dem Model Romney Williams verheiratet. Seit 2017 ist er mit der südafrikanischen Sängerin Lindiwe Suttle verheiratet.

Marius Müller-Westernhagen hat im Laufe seines Lebens immer wieder neue Wege eingeschlagen und sich neu erfunden. Seine bisher sieben gewonnenen Echos gab er aus Protest gegen die Rapper Kollegah und Farid Bang zurück, was zeigt, dass er kein Mensch ist, der einfach schweigt. Trotz einiger Höhen und Tiefen in seinem Leben hat Marius Müller-Westernhagen seinen Platz in der deutschen Musik- und Unterhaltungsbranche gefunden.

Marius Müller-Westernhagen: Wie alt ist der deutsche Musiker und Schauspieler?

Marius Müller-Westernhagen: Wie alt ist der deutsche Musiker und Schauspieler?

Marius Müller-Westernhagen wurde am 6. Dezember 1948 in Düsseldorf geboren. Aktuell ist er also 72 Jahre alt.

Sein Leben und seine Karriere

Marius Müller-Westernhagen begann seine Karriere als Schauspieler und stand bereits im Alter von 14 Jahren vor der Kamera. Später konzentrierte er sich jedoch hauptsächlich auf die Musik und feierte große Erfolge mit seiner Band „Harakiri Whoom“. Nachdem sich die Band auflöste, zog er nach Hamburg und widmete sich sowohl dem Theaterschauspiel als auch der Musik.

Erfolge in der Musik

Obwohl sein Debütalbum „Das erste Mal“ nicht den erhofften Erfolg brachte, gelang ihm mit dem Album „Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz“ der musikalische Durchbruch. Es erreichte Doppelplatin-Status und machte Marius Müller-Westernhagen zu einem Star in Deutschland. Mit Songs wie „Freiheit“ oder „Sexy“ schrieb er deutsche Musikgeschichte.

Aktuelles Engagement

Marius Müller-Westernhagen ist nicht nur musikalisch erfolgreich, sondern setzt sich auch gesellschaftspolitisch ein. Im Jahr 2001 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz für sein Engagement verliehen. Zudem hat er sieben Echos gewonnen, die er jedoch aus Protest gegen die Rapper Kollegah und Farid Bang zurückgab.

Privatleben

Nach einer gescheiterten Beziehung mit der Schauspielerin und Fotografin Polly Eltes und einer 25-jährigen Ehe mit dem Modell Romney Williams hat Marius Müller-Westernhagen sein Liebesglück wieder gefunden. Seit 2017 ist er mit der südafrikanischen Sängerin Lindiwe Suttle verheiratet.

Diese Informationen geben einen Überblick über das Leben und die Karriere von Marius Müller-Westernhagen, einem der bekanntesten Musiker und Schauspieler Deutschlands.

Altersfrage geklärt: Wie alt ist Marius Müller-Westernhagen wirklich?

Altersfrage geklärt: Wie alt ist Marius Müller-Westernhagen wirklich?

Die Altersfrage von Marius Müller-Westernhagen wurde schon oft diskutiert und spekuliert. Der Musiker und Schauspieler wurde am 6. Dezember 1948 in Düsseldorf geboren, was bedeutet, dass er aktuell (Stand 2021) 72 Jahre alt ist.

Marius Müller-Westernhagen hat im Laufe seiner Karriere immer wieder mit seinem jugendlichen Aussehen überrascht, was zu Spekulationen über sein tatsächliches Alter geführt hat. Doch trotz seines jungenhaften Erscheinungsbildes ist er definitiv bereits in den Siebzigern angekommen.

Es ist bemerkenswert, dass Marius Müller-Westernhagen auch in seinem fortgeschrittenen Alter immer noch aktiv ist und seine Fans mit neuer Musik begeistert. Seine Energie und Leidenschaft für die Musik sind nach wie vor spürbar, was ihn zu einer wahren Legende der deutschen Musikszene macht.

Liste der Partner:

– Lindiwe Suttle (verheiratet seit 2017)
– Romney Williams (geschieden, 1988-2013)
– Polly Eltes (getrennt)
– Katrin Schaake (getrennt)

Von Anfang an bis heute: Das Alter von Marius Müller-Westernhagen im Überblick

Kindheit und Jugend

Marius Müller-Westernhagen wurde in Düsseldorf geboren und wuchs dort gemeinsam mit seiner älteren Schwester Christiane auf. Sein Vater Hans Müller-Westernhagen war ein erfolgreicher Schauspieler, während seine Mutter eine schwierige Beziehung zu ihren Kindern hatte. Bereits im Alter von 14 Jahren begann Marius seine Karriere als Schauspieler.

Die Anfänge der Musikkarriere

Mit 20 Jahren brachte sich Marius Müller-Westernhagen selbst das Gitarrespielen bei und begann eine professionelle Gesangsausbildung. In den 1970er-Jahren feierte er erste Erfolge mit seiner Band „Harakiri Whoom“ in der Düsseldorfer Musikszene. Nachdem sich die Band jedoch auflöste, zog es ihn nach Hamburg, wo er sich sowohl dem Theaterschauspiel als auch der Musik widmete.

Durchbruch als Musiker und Schauspieler

Obwohl sein Debütalbum „Das erste Mal“ (1975) nicht den gewünschten kommerziellen Erfolg brachte, konnte Marius Müller-Westernhagen mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten große Erfolge verbuchen. Filme wie „Aufforderung zum Tanz“ und „Theo gegen den Rest der Welt“ machten ihn zum Publikumsliebling. Auch musikalisch kam der Durchbruch mit dem Album „Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz“, das Doppelplatin erreichte.

Erfolge und Engagement

Marius Müller-Westernhagen schrieb mit seinen Songs deutsche Musikgeschichte. Er verkaufte über 12 Millionen Tonträger und veröffentlichte 19 Studioalben. Neben seiner musikalischen Karriere engagierte er sich auch gesellschaftspolitisch und erhielt im Jahr 2001 das Bundesverdienstkreuz. Als Protest gegen die Rapper Kollegah und Farid Bang gab er seine bisher sieben gewonnenen Echos zurück.

Privatleben

Marius Müller-Westernhagen war zweimal verheiratet, zuerst mit dem Modell Romney Williams von 1988 bis 2013 und dann mit der südafrikanischen Sängerin Lindiwe Suttle seit 2017. Aus einer früheren Beziehung mit der Schauspielerin Polly Eltes hat er eine Tochter namens Sarah, die als Model und Sängerin in England lebt.

Diese Zusammenfassung gibt einen Überblick über das Leben und die Karriere von Marius Müller-Westernhagen von seinen Anfängen bis heute.

Marius Müller-Westernhagen, geboren am 6. Dezember 1948 in Düsseldorf, ist ein deutscher Rockmusiker und Schauspieler. Mit seiner langen Karriere und zeitlosen Hits hat er sich zu einer Legende der deutschen Musikszene entwickelt. Sein aktuelles Alter beträgt somit 72 Jahre.
https://www.youtube.com/watch?v=37WBdgSj6tk&pp=ygUnd2llIGFsdCBpc3QgbWFyaXVzIG3DvGxsZXIgd2VzdGVybmhhZ2Vu