Luka Modrić: Das Alter des kroatischen Fußballspielers

Luka Modrić ist ein bekannter kroatischer Fußballspieler, der für seine beeindruckende Karriere und seine Fähigkeiten als Mittelfeldspieler gefeiert wird. Viele Fans fragen sich jedoch, wie alt er eigentlich ist. In diesem Artikel werden wir das Geheimnis um das Alter von Luka Modrić lüften und einen Blick auf seine bemerkenswerte Laufbahn werfen.

Das Alter von Luka Modrić: Wie alt ist der kroatische Fußballstar?

Das Alter von Luka Modrić: Wie alt ist der kroatische Fußballstar?

Luka Modrić, der kroatische Fußballstar, wurde am 9. September 1985 geboren. Das bedeutet, dass er derzeit (Stand Dezember 2021) 36 Jahre alt ist. Modrić wuchs in der Nähe der Stadt Zadar im ehemaligen Jugoslawien auf und begann schon früh seine Karriere als Fußballspieler.

Jugend und frühe Karriere

Modrić begann seine Jugendkarriere beim Verein NK Zadar, einem Klub aus seiner Geburtsstadt. Im Jahr 2001 wurde er dann vom kroatischen Verein Dinamo Zagreb entdeckt und unterschrieb dort seinen ersten Profivertrag als Jugendspieler. Bereits mit 18 Jahren wurde er als bester Spieler der Premijer Liga ausgezeichnet, was sein Talent und seine Fähigkeiten unterstreicht.

Wechsel zu Tottenham Hotspur und Erfolge bei Real Madrid

Nach seinem erfolgreichen Aufstieg bei Dinamo Zagreb wechselte Modrić im Jahr 2008 zu Tottenham Hotspur in die englische Premier League. Dort etablierte er sich schnell als Stammspieler und zeigte seine technischen Fähigkeiten und sein Spielverständnis.

Im Sommer 2012 folgte dann der Wechsel zu Real Madrid, einem der renommiertesten Vereine weltweit. Obwohl es anfangs einige Kontroversen gab, da Modrić das Training bestreikte, um den Wechsel zu forcieren, konnte er sich letztendlich durchsetzen und unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bei Real Madrid. Mit dem spanischen Verein gewann er insgesamt vier Mal die Champions League, drei Mal den UEFA Super Cup und zwei Mal den spanischen Supercup.

Erfolge in der kroatischen Nationalmannschaft

Auch in der kroatischen Nationalmannschaft konnte Modrić Erfolge verbuchen. Bereits mit 20 Jahren debütierte er im März 2006 in der A-Mannschaft und war somit auch im Kader bei der Weltmeisterschaft 2006. Sein größter Erfolg mit der Nationalmannschaft war die Weltmeisterschaft 2018, bei der Kroatien bis ins Finale kam, letztendlich aber gegen Frankreich verlor. Modrić wurde für seine Leistungen während des Turniers mit dem Goldenen Ball als bester Spieler ausgezeichnet.

Modrić ist nicht nur für sein Talent auf dem Fußballplatz bekannt, sondern auch für seine charakteristische Erscheinung. Aufgrund seiner kleinen Statur und seiner langen blonden Haare wird er oft „el pony“ (das Pony) genannt. Er ist seit 2010 mit Vanja Modrić verheiratet und hat drei gemeinsame Kinder: Sohn Ivano, Tochter Ema und Tochter Sofia.

Insgesamt kann man sagen, dass Luka Modrić eine beeindruckende Karriere hinter sich hat und noch immer zu den besten Fußballspielern der Welt gehört, obwohl er mittlerweile schon 36 Jahre alt ist.

Luka Modrićs Geburtsdatum: Wie alt ist der Spieler von Real Madrid?

Luka Modrićs Geburtsdatum: Wie alt ist der Spieler von Real Madrid?
Luka Modrić wurde am 9. September 1985 geboren, was bedeutet, dass er derzeit (Stand 2021) 36 Jahre alt ist. Der kroatische Fußballspieler steht seit 2012 bei Real Madrid unter Vertrag und hat in seiner Karriere bereits zahlreiche Erfolge erzielt. Modrićs Geburtsdatum fällt in eine Zeit des politischen Umbruchs, da Kroatien zu dieser Zeit noch Teil des ehemaligen Jugoslawiens war und der Krieg in der Region begann. Während des Krieges wurde Modrić mit seiner Familie vertrieben und sein Großvater wurde von serbischen Freischärlern getötet.

Modrić begann seine Fußballkarriere in der Jugendabteilung von NK Zadar, einem Verein nahe seiner Heimatstadt Zadar. Im Jahr 2001 wechselte er zum kroatischen Klub Dinamo Zagreb und unterschrieb dort seinen ersten Profivertrag als Jugendspieler. Bereits mit 18 Jahren wurde er als bester Spieler der Premijer Liga ausgezeichnet.

Nach seinem erfolgreichen Aufenthalt bei Dinamo Zagreb wechselte Modrić im Jahr 2008 zu Tottenham Hotspur und etablierte sich dort als Stammspieler. Es gab jedoch einige Kontroversen während seines Wechsels zu Real Madrid im Jahr 2012, als er das Training bestreikte, um den Transfer zu forcieren. Nach einer Geldstrafe und einem Ausschluss vom Mannschaftstraining einigten sich die Parteien schließlich auf einen Fünfjahresvertrag für Modrić bei Real Madrid.

Mit Real Madrid gewann Modrić mehrere Titel, darunter vier Mal die Champions League, drei Mal den UEFA Super Cup und zwei Mal den spanischen Supercup. Auch in der kroatischen Nationalmannschaft hat er Erfolge erzielt, einschließlich des Erreichens des Finales bei der Weltmeisterschaft 2018.

Modrić ist bekannt für seine kleine Statur und seine langen blonden Haare, wodurch er auch den Spitznamen „el pony“ (das Pony) erhalten hat. Er ist seit 2010 mit Vanja Modrić verheiratet und hat mit ihr drei gemeinsame Kinder: Sohn Ivano, Tochter Ema und Tochter Sofia.

Die Altersfrage: Wie alt ist Luka Modrić, der kroatische Nationalspieler?

Die Altersfrage: Wie alt ist Luka Modrić, der kroatische Nationalspieler?

Luka Modrić wurde am 9. September 1985 geboren und ist somit aktuell 36 Jahre alt.

Modrić wuchs in der Nähe von Zadar im ehemaligen Jugoslawien auf und begann seine Fußballkarriere in seiner Jugend beim Verein NK Zadar. Im Jahr 2001 wechselte er zum kroatischen Klub Dinamo Zagreb und unterschrieb dort seinen ersten Profivertrag als Jugendspieler.

Bereits mit 18 Jahren wurde Modrić als bester Spieler der Premijer Liga ausgezeichnet und etablierte sich schnell als fester Bestandteil der ersten Mannschaft von Dinamo Zagreb. Später wechselte er zu Tottenham Hotspur und schließlich im Jahr 2012 zu Real Madrid, wo er bis heute unter Vertrag steht.

Modrić hat sowohl mit seinem Verein als auch mit der kroatischen Nationalmannschaft zahlreiche Erfolge erzielt, darunter den Gewinn der Champions League und den zweiten Platz bei der Weltmeisterschaft 2018. Er wird für seine technischen Fähigkeiten, sein Spielverständnis und seine Führungsqualitäten geschätzt.

Modrićs Alter enthüllt: Wie alt ist der Mittelfeldspieler von Real Madrid?

Luka Modrić, der kroatische Mittelfeldspieler von Real Madrid, wurde am 9. September 1985 geboren. Das bedeutet, dass er zum Zeitpunkt dieses Artikels 36 Jahre alt ist.

Modrić wuchs in der Nähe der Stadt Zadar im ehemaligen Jugoslawien auf. Aufgrund des Krieges im Jahr 1991 wurde er zusammen mit seiner Familie vertrieben und musste schwierige Zeiten durchleben. Trotz dieser Herausforderungen hat Modrić eine beeindruckende Karriere im Fußball gemacht.

Er begann seine Jugendkarriere beim Verein NK Zadar, bevor er 2001 vom kroatischen Klub Dinamo Zagreb abgeworben wurde. Dort unterschrieb er seinen ersten Profivertrag als Jugendspieler und zeigte bereits in jungen Jahren sein großes Talent.

Nachdem Modrić bei Dinamo Zagreb erfolgreich war, wechselte er im Jahr 2008 zu Tottenham Hotspur und etablierte sich dort als Stammspieler. Im Sommer 2012 kam es zu einem Transferstreit zwischen Modrić und seinem Wunschverein Real Madrid. Letztendlich einigten sich die Parteien und Modrić unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bei Real Madrid.

Seitdem hat Modrić große Erfolge mit dem Verein errungen, darunter vier Champions-League-Titel, drei UEFA Super Cups und zwei spanische Supercups. Auch in der kroatischen Nationalmannschaft konnte er Erfolge verbuchen, insbesondere bei der Weltmeisterschaft 2018, bei der Kroatien bis ins Finale kam.

Modrićs Alter von 36 Jahren zeigt, dass er trotz seines fortgeschrittenen Alters immer noch ein wichtiger Spieler für Real Madrid und die kroatische Nationalmannschaft ist. Seine Erfolge und Auszeichnungen machen ihn zu einer Legende des Fußballs.

Luka Modric, der kroatische Fußballspieler, wurde am 9. September 1985 geboren. Damit ist er aktuell (Stand 2021) 36 Jahre alt. Modric hat eine beeindruckende Karriere hinter sich und ist bekannt für seine Fähigkeiten als Mittelfeldspieler. Sein Alter zeigt, dass er trotz seines Erfolgs und seiner Leistungen auf dem Platz bereits einige Jahre im Profifußball verbracht hat.
https://www.youtube.com/shorts/WZzyMeTUKzA