Timon Krause: Der deutsche Mentalist im Porträt (90 characters)

Timon Krause ist ein bekannter deutscher Mentalist und Magier. Doch wie alt ist er eigentlich? Erfahren Sie hier alles über das Alter von Timon Krause und seine faszinierende Karriere.

Das Alter von Timon Krause: Wie alt ist der deutsche Mentalist?

Das Alter von Timon Krause: Wie alt ist der deutsche Mentalist?

Timon Krause wurde am 20. Juni 1994 in Moers geboren.

Timon Krause, der deutsche Mentalist, wurde am 20. Juni 1994 in Moers geboren. Das bedeutet, dass er zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels im Jahr 2023 29 Jahre alt ist.

Er wuchs in Isselburg auf und studierte in Amsterdam Philosophie.

Nach seiner Geburt in Moers wuchs Timon Krause in Isselburg auf. Dort verbrachte er seine Kindheit und Jugendjahre. Später entschied er sich dafür, nach Amsterdam zu ziehen, um dort Philosophie zu studieren.

Timon Krause wurde mit 16 Jahren zum „Niederländischer Meister Mentalmagie“ gewählt.

Schon früh zeigte Timon Krause ein außergewöhnliches Talent für die mentale Magie. Im Alter von nur 16 Jahren wurde er zum „Niederländischer Meister Mentalmagie“ gewählt. Dies war ein großer Erfolg für ihn und legte den Grundstein für seine weitere Karriere als Mentalist.

Als jüngster Preisträger wurde er zum „Best European Mentalist“ gekürt.

Nur zwei Jahre nach seinem Titel als „Niederländischer Meister Mentalmagie“ erhielt Timon Krause eine weitere große Auszeichnung. Er wurde als jüngster Preisträger zum „Best European Mentalist“ gekürt. Diese Anerkennung bestätigte sein außergewöhnliches Talent und brachte ihm internationale Bekanntheit ein.

Timon Krause erhielt als erster Deutscher den Preis der US-Show „Penn & Teller: Fool Us“.

Ein weiterer Meilenstein in Timon Krauses Karriere war der Gewinn des Preises der US-Show „Penn & Teller: Fool Us“. Er war der erste Deutsche, dem diese Auszeichnung zuteil wurde. Dies zeugt von seinem internationalen Erfolg und seiner Fähigkeit, auch das amerikanische Publikum zu begeistern.

Timon Krause veröffentlichte zwei Bücher zum Thema Gedankenlesen.

Als Experte für Gedankenlesen hat Timon Krause sein Wissen und seine Erfahrungen in zwei Büchern festgehalten. Im Jahr 2018 veröffentlichte er sein erstes Buch mit dem Titel „Du bist Mentalist!“. Zwei Jahre später folgte sein zweites Werk mit dem Titel „Kennen wir uns? Eine Anleitung zur Menschenkenntnis“. Diese Bücher bieten einen Einblick in seine Techniken und geben Tipps, wie man die Menschenkenntnis verbessern kann.

Timon Krause trat in zahlreichen TV-Shows auf, darunter „Joko & Klaas gegen ProSieben“ und im NDR.

Neben seinen Bühnenprogrammen war Timon Krause auch regelmäßig im deutschen Fernsehen zu sehen. Er trat unter anderem in Shows wie „Joko & Klaas gegen ProSieben“ und im NDR auf. Seine Auftritte begeisterten das Publikum und machten ihn zu einem bekannten Gesicht in der Unterhaltungsbranche.

Timon Krause war Kandidat der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“.

Im Jahr 2023 nahm Timon Krause als Kandidat an der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ teil. Zusammen mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova bildete er das Team „TiKat“. Obwohl sie im Halbfinale ausschieden, zeigten sie eine beeindruckende Leistung und begeisterten das Publikum mit ihren Tanzkünsten.

Timon Krause geht auch auf Deutschland-Tour.

Neben seinen Auftritten in TV-Shows und bei „Let’s Dance“ plant Timon Krause auch eine Deutschland-Tour. Dabei wird er sein magisches Können einem breiteren Publikum präsentieren und seine Fans in verschiedenen Städten begeistern.

Timon Krause lebt in Berlin.

Der deutsche Mentalist Timon Krause hat seinen Wohnsitz in Berlin. Die Hauptstadt bietet ihm sicherlich viele Möglichkeiten, seine Karriere weiter voranzutreiben und neue Projekte zu verwirklichen.

Timon Krause: Geburtsdatum und Alter des bekannten Mentalisten

Timon Krause: Geburtsdatum und Alter des bekannten Mentalisten

Timon Krause, der bekannte deutsche Mentalist, wurde am 20. Juni 1994 in Moers geboren. Er ist somit aktuell 28 Jahre alt.

Seine Kindheit und Ausbildung

Krause wuchs in Isselburg auf und studierte Philosophie an der Universität von Amsterdam. Bereits als 16-jähriger Austauschschüler hatte er die Möglichkeit, den weltweit angesehenen Mentalisten Richard Webster in Auckland, Neuseeland zu treffen und von ihm zu lernen.

Erfolge als Mentalist

  • Im Jahr 2014 wurde Timon Krause im Alter von nur 20 Jahren zum „Niederländischen Meister der Mentalmagie“ gewählt.
  • Zwei Jahre später erhielt er den Titel des „Best European Mentalist“ und war somit der jüngste Preisträger dieser Auszeichnung.
  • Des Weiteren erhielt Krause im selben Jahr als erster Deutscher den Preis der US-Show „Penn & Teller: Fool Us“.

Bücher und Bühnenauftritte

Timon Krause veröffentlichte sein erstes Buch zum Thema Gedankenlesen mit dem Titel „Du bist Mentalist!“ im Jahr 2018, als er gerade einmal 24 Jahre alt war. Zwei Jahre später folgte sein zweites Werk mit dem Titel „Kennen wir uns? Eine Anleitung zur Menschenkenntnis“.

Krause war mit seinen Bühnen-Programmen weltweit auf Tour und hielt regelmäßig Vorträge zu seiner Magie, unter anderem bei TedX.

Auftritte im deutschen Fernsehen

Der Mentalist trat in zahlreichen TV-Shows im deutschen Fernsehen auf, darunter „Joko & Klaas gegen ProSieben“ und im NDR.

Teilnahme an „Let’s Dance“ und Deutschland-Tour

Im Jahr 2023 nahm Timon Krause als einer der Kandidaten an der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ teil. Er bildete ein Tanzpaar mit der Profitänzerin Ekaterina Leonova. Obwohl sie sich auch abseits des Parketts gut verstanden, schieden sie im Halbfinale aus. Die 16. Staffel gewann Anna Ermakova.

Zusätzlich zur Teilnahme an „Let’s Dance“ geht Timon Krause im Jahr 2023 auch auf Deutschland-Tour.

Wohnort

Timon Krause lebt in Berlin.

Wie alt ist Timon Krause? Ein Blick auf das Alter des deutschen Mentalisten

Geburtsdatum und Herkunft

Timon Krause wurde am 20. Juni 1994 in Moers geboren. Er wuchs in Isselburg auf, einer Stadt in Nordrhein-Westfalen, Deutschland.

Ausbildung und Karriere

Nach seiner Schulzeit studierte Timon Krause Philosophie an der Universität von Amsterdam. Bereits als 16-jähriger Austauschschüler hatte er die Chance, den renommierten Mentalisten Richard Webster in Neuseeland zu treffen und von ihm zu lernen. Diese Begegnung inspirierte ihn dazu, sich intensiv mit mentaler Programmierung und Magie zu beschäftigen.

Im Jahr 2014 wurde Timon Krause mit nur 20 Jahren zum „Niederländischen Meister der Mentalmagie“ gewählt. Zwei Jahre später erhielt er als jüngster Preisträger den Titel „Bester europäischer Mentalist“. Seine Fähigkeiten brachten ihm auch internationale Anerkennung ein, als er als erster Deutscher den Preis der US-Show „Penn & Teller: Fool Us“ gewann.

Timon Krause veröffentlichte im Jahr 2018 sein erstes Buch mit dem Titel „Du bist Mentalist!“, das sich mit dem Thema Gedankenlesen befasst. Zwei Jahre später folgte sein zweites Werk „Kennen wir uns? Eine Anleitung zur Menschenkenntnis“. Neben seinen Büchern war er auch weltweit mit seinen Bühnenprogrammen unterwegs und hielt regelmäßig Vorträge zu seiner Magie, unter anderem bei TedX.

Auftritte bei „Let’s Dance“ und weitere Pläne

Im Jahr 2023 nahm Timon Krause als Kandidat an der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ teil. Zusammen mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova erreichte er das Halbfinale, bevor sie ausschieden. Gewinnerin der 16. Staffel wurde Anna Ermakova.

Neben seinen Auftritten in TV-Shows wie „Joko & Klaas gegen ProSieben“ und im NDR plant Timon Krause auch eine Deutschland-Tour im Jahr 2023. Er lebt derzeit in Berlin.

Diese Informationen geben einen Einblick in das Alter und die Karriere des deutschen Mentalisten Timon Krause.

Das Lebensalter von Timon Krause: Wie alt ist der erfolgreiche Magier?

Das Lebensalter von Timon Krause: Wie alt ist der erfolgreiche Magier?
Timon Krause wurde am 20. Juni 1994 in Moers geboren, was bedeutet, dass er derzeit (2023) 28 Jahre alt ist. Der erfolgreiche Magier hat bereits eine beeindruckende Karriere hinter sich und konnte schon in jungen Jahren große Erfolge feiern.

Mit nur 20 Jahren wurde er zum „Niederländischer Meister Mentalmagie“ gewählt und zwei Jahre später sogar als jüngster Preisträger zum „Best European Mentalist“. Diese Auszeichnungen zeigen sein außergewöhnliches Talent und seine Fähigkeiten in der Welt der Magie.

Im Jahr 2018 veröffentlichte Timon Krause sein erstes Buch zum Thema Gedankenlesen mit dem Titel „Du bist Mentalist!“. Damals war er gerade einmal 24 Jahre alt. Zwei Jahre später folgte sein zweites Werk mit dem Titel „Kennen wir uns? Eine Anleitung zur Menschenkenntnis“.

Trotz seines jungen Alters hat Timon Krause bereits zahlreiche Bühnen-Programme weltweit präsentiert und regelmäßig Vorträge zu seiner Magie gehalten, unter anderem bei TedX. Er trat auch in verschiedenen TV-Shows im deutschen Fernsehen auf, wie zum Beispiel bei „Joko & Klaas gegen ProSieben“ und im NDR.

Bei der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ war Timon Krause im Jahr 2023 einer der Kandidaten. Zusammen mit Profitänzerin Ekaterina Leonova bildete er ein Tanzpaar und schied im Halbfinale aus. Trotzdem konnte er durch seine Teilnahme an der Show noch mehr Bekanntheit erlangen.

Neben seiner Karriere als Magier plant Timon Krause auch eine Deutschland-Tour im Jahr 2023. Er lebt derzeit in Berlin und wird sicherlich weiterhin mit seinen magischen Fähigkeiten begeistern.

Timon Krause, der Mentalist und Illusionist, ist ein junger und talentierter Künstler. Sein genaues Alter ist jedoch nicht öffentlich bekannt. Trotzdem hat er bereits eine beeindruckende Karriere vorzuweisen und begeistert mit seinen faszinierenden Darbietungen weltweit das Publikum. Egal wie alt Timon Krause auch sein mag, seine Magie und seine Kunst haben definitiv keine Altersgrenze.
https://www.youtube.com/watch?v=LUTzJQFBUPs&pp=ygUYd2llIGFsdCBpc3QgdGltb24ga3JhdXNl