Marco Reus: Das Alter des BVB-Stars

„Das Alter von Reus: Eine kurze Einführung in das Leben des talentierten Fußballspielers Marco Reus, inklusive seiner Geburtsdaten und Karrierehöhepunkte. Erfahren Sie mehr über den deutschen Nationalspieler, dessen Jugend und beeindruckende Leistungen im Profifußball.“

Das Alter von Reus: Wie alt ist Marco Reus?

Marco Reus wurde am 31. Mai 1989 in Körne, einem Stadtteil von Dortmund, geboren. Aktuell ist er also [Alter berechnen] Jahre alt.

Die frühen Jahre

Als Kind hatte Marco Reus den Traum, Pilot zu werden. Er wuchs mit zwei älteren Schwestern auf und besuchte die Real- und Hauptschule. Seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann brach er vorzeitig ab, um seine Karriere als Profifußballer zu verfolgen.

Der Beginn seiner Fußballkarriere

Mit vier Jahren begann Marco Reus beim Postsportverein Dortmund mit dem Fußballspielen. Dort wurde er zwei Jahre später von einem Jugendtrainer von Borussia Dortmund entdeckt. Im Alter von 16 Jahren wechselte er dann zu Rot Weiss Ahlen, wo er erste Erfahrungen im regulären Punktspielbetrieb sammeln konnte.

Wechsel zu Borussia Mönchengladbach und Nationalmannschaft

Zur Saison 2009/2010 unterschrieb Marco Reus einen Vierjahres-Vertrag bei Borussia Mönchengladbach. Im Jahr 2010 wurde er von Joachim Löw für die deutsche Nationalmannschaft nominiert, musste jedoch aufgrund einer Verletzung absagen. Am 7. Oktober 2011 gab er schließlich sein Debüt im DFB-Team gegen die Türkei.

Rückkehr zu Borussia Dortmund

Nachdem Marco Reus zum Fußballer des Jahres 2012 gekürt wurde, machte er von seiner Ausstiegsklausel aus dem Vertrag mit Borussia Mönchengladbach Gebrauch. Er wechselte für 17 Millionen Euro zurück zu seinem Jugendverein Borussia Dortmund und unterschrieb dort einen Fünfjahresvertrag.

Verletzungen und Erfolge

In den Jahren 2014 und 2016 hatte Marco Reus mit schweren Verletzungen zu kämpfen, die ihn sowohl bei der WM in Brasilien als auch bei der EM im Kader der deutschen Nationalmannschaft ausfallen ließen. Erst 2018 blieb er unverletzt und nahm an der WM in Russland teil.

Privates Leben

Seit Ende 2015 lebt Marco Reus mit dem Model Scarlett Gartmann zusammen. Im März 2019 wurden sie Eltern einer Tochter und heirateten im Dezember desselben Jahres. Im August 2023 verkündeten sie, dass sie ihr zweites Kind erwarten.

Marco Reus‘ Alter: Wie alt ist der BVB-Star wirklich?

Marco Reus wurde am 31. Mai 1989 in Körne, einem Stadtteil von Dortmund, geboren. Das bedeutet, dass er derzeit (Stand 2023) 34 Jahre alt ist. Als Kind träumte er davon, Pilot zu werden, bevor er sich jedoch für eine Karriere als Profifußballer entschied.

Reus begann bereits im Alter von vier Jahren mit dem Fußballspielen beim Postsportverein Dortmund. Später wechselte er zu Rot Weiss Ahlen und machte erste Erfahrungen im regulären Punktspielbetrieb. Seine Leistungen machten ihn auch für Erstliga-Vereine interessant.

Im Jahr 2009 unterschrieb Reus einen Vierjahres-Vertrag bei Borussia Mönchengladbach und wurde ein Jahr später von Joachim Löw für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. Aufgrund von Verletzungen konnte er jedoch nicht immer am A-Kader teilnehmen.

2012 kehrte Marco Reus zu seinem Jugendverein Borussia Dortmund zurück und unterschrieb dort einen Fünfjahresvertrag. In diesem Jahr wurde er auch zum Fußballer des Jahres gekürt.

In den folgenden Jahren hatte Reus mit einigen Verletzungen zu kämpfen, die seine Teilnahme an wichtigen Turnieren wie der Weltmeisterschaft 2014 und der Europameisterschaft 2016 verhinderten. Im Jahr 2018 blieb er endlich unverletzt und nahm an der WM in Russland teil.

Privat lebt Marco Reus seit Ende 2015 mit dem Model Scarlett Gartmann zusammen. Sie haben eine Tochter, die im März 2019 geboren wurde, und haben im Dezember 2019 geheiratet. Im August 2023 gaben sie bekannt, dass sie ihr zweites Kind erwarten.

Marco Reus ist nicht nur ein talentierter Fußballspieler, sondern auch eine wichtige Persönlichkeit für den BVB und die deutsche Nationalmannschaft. Mit 34 Jahren hat er bereits viele Erfolge in seiner Karriere erreicht und wird weiterhin einer der Schlüsselspieler für Dortmund sein.

Altersfrage geklärt: Das wahre Alter von Marco Reus

Altersfrage geklärt: Das wahre Alter von Marco Reus

Marco Reus‘ Karriere als Profifußballer

Marco Reus wurde am 31. Mai 1989 in Körne, einem Stadtteil von Dortmund, geboren. Als Kind träumte er davon, Pilot zu werden. Er wuchs mit zwei älteren Schwestern auf und besuchte die Real- und Hauptschule. Um seine Karriere als Profifußballer voranzutreiben, brach er eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann vorzeitig ab.

Mit vier Jahren begann Reus beim Postsportverein Dortmund Fußball zu spielen. Bereits zwei Jahre später wurde er von einem Jugendtrainer von Borussia Dortmund entdeckt. Im Alter von 16 Jahren wechselte er dann von den Borussen zu Rot Weiss Ahlen, wo er erste Erfahrungen im regulären Punktspielbetrieb sammeln konnte.

2008 stieg Marco Reus mit der ersten Mannschaft von Ahlen aus der Regionalliga in die 2. Bundesliga auf und weckte das Interesse einiger Erstliga-Vereine. Zur Saison 2009/2010 unterschrieb er einen Vierjahres-Vertrag bei Borussia Mönchengladbach.

Nationale und internationale Erfolge

Im Jahr 2010 nominierte Joachim Löw Marco Reus für die deutsche Nationalmannschaft. Aufgrund von Verletzungen musste er jedoch kurzfristig absagen und konnte auch in der Folgezeit aus gesundheitlichen Gründen nicht immer für den A-Kader berufen werden.

Am 7. Oktober 2011 gab Reus schließlich sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft gegen die Türkei. Ein Jahr später spielte er mit der deutschen Mannschaft bei der Europameisterschaft. 2012 wurde Marco Reus zum Fußballer des Jahres gekürt.

Nachdem er von seiner Ausstiegsklausel aus dem Vertrag mit Borussia Mönchengladbach Gebrauch gemacht hatte, wechselte Reus im Sommer 2012 für 17 Millionen Euro zurück zu seinem Jugendverein Borussia Dortmund. Dort unterschrieb er einen Fünfjahresvertrag.

Verletzungsgeplagte Jahre und persönliches Glück

Das Jahr 2014 war sowohl privat als auch sportlich ein schwieriges Jahr für Marco Reus. Einen Tag vor der Abreise zur WM nach Brasilien verletzte er sich am Fuß und musste das Turnier absagen. Auch eine erneute Verletzung sorgte dafür, dass Reus 2016 nicht für den EM-Kader nominiert wurde.

In einem Interview mit dem „Kicker“ gab Reus an, dass er sein ganzes Geld geben würde, um gesund zu sein. Im Jahr 2018 blieb er schließlich unverletzt und reiste mit dem DFB-Kader zur WM nach Russland.

Seit Ende 2015 lebt Marco Reus mit dem Model Scarlett Gartmann zusammen. Im März 2019 wurden sie Eltern einer Tochter und heirateten im Dezember desselben Jahres. Im August 2023 gaben sie bekannt, dass sie ihr zweites Kind erwarten.

Faktencheck: Wie alt ist Marco Reus wirklich?

Marco Reus wurde am 31. Mai 1989 in Körne, einem Stadtteil von Dortmund, geboren. Er ist also tatsächlich so alt, wie es in den Medien und offiziellen Dokumenten angegeben wird.

Reus begann bereits im Alter von vier Jahren mit dem Fußballspielen beim Postsportverein Dortmund. Später wechselte er zu Rot Weiss Ahlen und konnte dort erste Erfahrungen im regulären Punktspielbetrieb machen. Im Jahr 2008 stieg er mit der ersten Mannschaft von Ahlen aus der Regionalliga in die 2. Bundesliga auf.

Nach seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach zur Saison 2009/2010 wurde Reus im Jahr 2010 erstmals für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. Aufgrund von Verletzungen musste er jedoch mehrmals kurzfristig absagen oder konnte aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht an Berufungen für den A-Kader teilnehmen.

Im Jahr 2012 kehrte Marco Reus zu seinem Jugendverein Borussia Dortmund zurück und unterschrieb dort einen Fünfjahresvertrag. In seiner Karriere hatte er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, die ihn auch bei großen Turnieren wie der Weltmeisterschaft 2014 und der Europameisterschaft 2016 ausfallen ließen.

Privat lebt Marco Reus seit Ende 2015 mit dem Model Scarlett Gartmann zusammen. Das Paar hat eine Tochter, die im März 2019 geboren wurde, und sie heirateten im Dezember desselben Jahres. Im August 2023 gaben sie bekannt, dass sie ihr zweites Kind erwarten.

Marco Reus wurde am 31. Mai 1989 geboren, was bedeutet, dass er derzeit (Stand 2021) 32 Jahre alt ist. Als herausragender deutscher Fußballspieler hat er im Laufe seiner Karriere viele Erfolge erzielt und ist bekannt für seine technischen Fähigkeiten und seinen Torinstinkt. Mit seiner Erfahrung und Führungsqualitäten bleibt Reus ein wichtiger Spieler für den deutschen Fußball und Borussia Dortmund.
https://www.youtube.com/watch?v=wUt_Gdw-Tyg&pp=ygUQd2llIGFsdCBpc3QgcmV1cw%3D%3D