Patrick Lindner: Schlagerstar und TV-Persönlichkeit – Wie alt ist er wirklich?

Patrick Lindner ist ein bekannter deutscher Schlagersänger und Moderator. Geboren wurde er am 27. September 1960 in München. Mit seiner charmanten Art und seinen eingängigen Melodien begeistert er seit Jahrzehnten sein Publikum. Doch wie alt ist Patrick Lindner eigentlich? In diesem Artikel werden wir auf diese Frage eine Antwort finden.

Wie alt ist Schlagerstar Patrick Lindner?

Patrick Lindner wurde am 27. September 1960 in München geboren, daher ist er derzeit (Stand 2021) 60 Jahre alt.

Patrick Lindner begann seine Karriere als Schlagersänger in den 1980er Jahren und hatte seinen Durchbruch im Jahr 1986 mit dem Lied „Der Weg ins Paradies“. Seitdem hat er zahlreiche Hits auf den deutschen Markt gebracht und füllt regelmäßig Konzerthallen in ganz Deutschland.

Neben seiner erfolgreichen Musikkarriere trat Patrick Lindner auch immer wieder im Fernsehen auf und präsentierte sogar seine eigenen Fernsehformate. Er hatte auch Gastrollen in verschiedenen deutschen TV-Serien wie „SOKO 5113“ oder „Das Traumschiff“.

Trotz seines Erfolgs in der Musik- und Fernsehindustrie bleibt Patrick Lindners große Leidenschaft das Singen. Als Schlagersänger tourt er regelmäßig durch ganz Deutschland und begeistert die Volksmusik-Fans mit seinen Auftritten.

Patrick Lindner: Alter des deutschen Schlagersängers

Patrick Lindner: Alter des deutschen Schlagersängers

Patrick Lindner, einer der bekanntesten Schlagerstars Deutschlands, wurde 1960 in München geboren. Seine Karriere begann jedoch sehr bodenständig, als er zunächst als Koch arbeitete. Doch sein Durchbruch als Schlagersänger kam im Jahr 1986 mit dem Lied „Der Weg ins Paradies“, das ihm den zweiten Platz beim „Grand Prix der Volksmusik“ einbrachte.

Gemeinsam mit Komponist Jean Frankfurter und Texterin Irma Holder brachte Patrick Lindner weitere Hits auf den deutschen Markt und etablierte sich damit als erfolgreicher Schlagersänger. Im Jahr 1997 entschied er sich für eine musikalische Neuausrichtung und wandte sich mit dem Album „Himmelweit“ vom volkstümlichen Schlager ab, um moderne Schlagermelodien auszuprobieren.

Neben seiner Musikkarriere war Patrick Lindner auch regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Er präsentierte seine eigenen Formate wie „Patrick Lindner persönlich“ und die „Patrick Lindner Show“. Zudem hatte er Gastrollen in verschiedenen deutschen TV-Serien wie „SOKO 5113“ oder „Das Traumschiff“.

Im Jahr 1999 belegte Patrick Lindner beim Vorentscheid zum „Eurovision Song Contest“ mit dem Titel „Ein bißchen Sonne, ein bißchen Regen“ den sechsten Platz. Privat sorgte der als homosexuell bekannte Sänger ebenfalls für Schlagzeilen, als er gemeinsam mit seinem damaligen Lebensgefährten ein russisches Heimkind adoptierte.

Obwohl Patrick Lindner auch schauspielerische Erfahrungen sammelte und unter anderem im Fernsehfilm „Das Musikhotel am Wolfgangsee“ die Hauptrolle spielte, bleibt seine große Leidenschaft das Singen. Als Schlagersänger tourt er regelmäßig durch ganz Deutschland und begeistert die Volksmusik-Fans mit seinen Auftritten.

Patrick Lindner: Wie alt ist der bekannte Schlagerstar?

Patrick Lindner, einer der bekanntesten Schlagerstars Deutschlands, wurde im Jahr 1960 in München geboren. Damit ist er aktuell (2021) 61 Jahre alt. Seit seinem Durchbruch als Schlagersänger in den 1980er Jahren hat er eine erfolgreiche Karriere in der Musikbranche gemacht und begeistert noch immer seine Fans mit seinen Auftritten und Hits.

Lindner begann seine musikalische Laufbahn mit dem Song „Der Weg ins Paradies“, der ihm 1986 den zweiten Platz beim „Grand Prix der Volksmusik“ einbrachte. Gemeinsam mit Komponist Jean Frankfurter und Texterin Irma Holder produzierte er weitere erfolgreiche Schlagerhits und etablierte sich als feste Größe in der deutschen Musikszene.

Nachdem er sich zunächst dem volkstümlichen Schlager verschrieben hatte, wandte sich Lindner im Jahr 1997 einer moderneren Schlagermusik zu. Mit dem Album „Himmelweit“ experimentierte er mit neuen Klängen und Melodien, um sein Publikum weiterhin zu begeistern.

Neben seiner musikalischen Karriere war Patrick Lindner auch regelmäßig im Fernsehen präsent. Er moderierte eigene TV-Formate wie „Patrick Lindner persönlich“ und die „Patrick Lindner Show“ und hatte Gastrollen in verschiedenen deutschen TV-Serien wie „SOKO 5113“ oder „Das Traumschiff“.

Im Jahr 1999 sorgte Lindner auch privat für Schlagzeilen, als er gemeinsam mit seinem damaligen Lebensgefährten ein russisches Heimkind adoptierte. Diese Entscheidung zeigte seine Offenheit und sein Engagement für soziale Themen.

Trotz seiner vielfältigen Aktivitäten bleibt Lindners große Leidenschaft das Singen. Als Schlagersänger tourt er regelmäßig durch ganz Deutschland und begeistert die Volksmusik-Fans mit seinen Auftritten. Mit 61 Jahren ist er immer noch aktiv und erfolgreich in der deutschen Musikszene tätig.

Das Alter von Patrick Lindner: Bekannter Schlagersänger im Fokus

Das Alter von Patrick Lindner: Bekannter Schlagersänger im Fokus

Ein bodenständiger Start

Patrick Lindner wurde 1960 in München geboren und begann seine Karriere zunächst als Koch. Doch schon bald sollte sich sein Leben verändern.

Durchbruch mit „Der Weg ins Paradies“

Im Jahr 1986 gelang Patrick Lindner der große Durchbruch als Schlagersänger. Sein Lied „Der Weg ins Paradies“ belegte den zweiten Platz beim „Grand Prix der Volksmusik“ und brachte ihm persönliches Glück.

Weitere Hits und musikalische Veränderungen

Gemeinsam mit dem Komponisten Jean Frankfurter und der Texterin Irma Holder brachte Patrick Lindner weitere Hits auf den deutschen Markt. Im Jahr 1997 wagte er eine musikalische Veränderung und wandte sich vom volkstümlichen Schlager ab, um moderne Schlagermelodien auszuprobieren.

Erfolge im Fernsehen

Neben seiner Musikkarriere trat Patrick Lindner auch regelmäßig im Fernsehen auf. Er präsentierte eigene Formate wie „Patrick Lindner persönlich“ und die „Patrick Lindner Show“. Zudem hatte er Gastrollen in verschiedenen deutschen TV-Serien wie „SOKO 5113“ oder „Das Traumschiff“.

Adoption eines Jungen

Im Jahr 1999 sorgte Patrick Lindner nicht nur mit seiner Musik, sondern auch privat für Schlagzeilen. Gemeinsam mit seinem damaligen Lebensgefährten adoptierte er ein russisches Heimkind. Diese Entscheidung zeigte seine Offenheit und sein Engagement für die Familie.

Rückkehr zu den Anfängen und Leidenschaft für das Singen

Im Jahr 2008 kehrte Patrick Lindner zu seinen Anfängen zurück und spielte im Fernsehfilm „Das Musikhotel am Wolfgangsee“ die Hauptrolle als ‚Koch Patrick‘. Trotz seiner vielfältigen Aktivitäten bleibt seine große Leidenschaft das Singen. Als Schlagersänger tourt er regelmäßig durch ganz Deutschland und begeistert die Volksmusik-Fans mit seinen Auftritten.

Patrick Lindner wurde am 27. September 1960 geboren, somit ist er heute (Stand 2021) 61 Jahre alt. Der beliebte Schlagersänger hat über die Jahre hinweg mit seinen Hits zahlreiche Fans gewonnen und bleibt auch weiterhin aktiv in der Musikszene. Mit seinem Charme und seiner einzigartigen Stimme begeistert er Jung und Alt gleichermaßen.
https://www.youtube.com/watch?v=0XfE5UQgyqg&pp=ygUbd2llIGFsdCBpc3QgcGF0cmljayBsaW5kbmVy