Nino de Angelo: Wie alt ist der Schlagersänger?

Nino de Angelo, ein bekannter deutscher Sänger und Schauspieler, ist eine feste Größe in der deutschen Musikszene. Viele Menschen fragen sich, wie alt dieser talentierte Künstler eigentlich ist. Hier finden Sie die Antwort auf die Frage: Wie alt ist Nino de Angelo? Lassen Sie uns einen Blick auf das Leben und die Karriere dieses außergewöhnlichen Künstlers werfen.

Nino de Angelo: Wie alt ist der Schlagersänger wirklich?

Nino de Angelo: Wie alt ist der Schlagersänger wirklich?

Nino de Angelo, der deutsche Schlagersänger mit italienischer Abstammung, wurde am 18. Dezember 1963 in Karlsruhe geboren. Das bedeutet, dass er zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels im Jahr 2022 58 Jahre alt ist.

Frühe Karriere und Erfolge

Nino de Angelos Karriere begann bereits im Alter von 17 Jahren, als er einen Tonträger unter dem Namen Nino veröffentlichte. Dieser war jedoch kein großer Erfolg. Sein Durchbruch gelang ihm erst mit dem Projekt „Junges Blut“, das er unter dem Namen Nino de Angelo veröffentlichte. Mit diesem Album schaffte er es auf Platz zehn der deutschen Charts und etablierte sich somit in der Musikbranche.

In den folgenden Jahren konnte Nino de Angelo kommerzielle Erfolge verbuchen, darunter Hits wie „Atemlos“ und das Album „Durch tausend Feuer“. Im Jahr 1989 trat er beim „Eurovision Song Contest“ mit einem von Dieter Bohlen produzierten Titel an und erreichte den 14. Platz.

Kampf gegen Krankheit und mediale Aufmerksamkeit

Mitte der 1990er-Jahre wurde Nino de Angelo mit Lymphknotenkrebs diagnostiziert und musste sich einer schwerwiegenden Behandlung unterziehen. Nach seiner Genesung meldete er sich im Jahr 1997 mit dem Song „I Can See The Light“ zurück, der in Zusammenarbeit mit Musikern von Michael Jackson entstand. Trotzdem konnte er damit nicht überzeugen.

Erst mit dem Album „Schwindelfrei“ aus dem Jahr 2000 gelang es Nino de Angelo wieder, sich in den Charts zu platzieren. In den Jahren danach war er auch als Schauspieler tätig und trat in der deutschen TV-Soap „Unter uns“ auf. 2015 nahm er zudem an der SAT.1-Show „Promi Big Brother“ teil.

Zukunftspläne und Karriereende

Im Jahr 2022 gab Nino de Angelo in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung bekannt, dass er seine Karriere im Jahr 2024 beenden werde, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Bis dahin wird er weiterhin als Schlagersänger aktiv sein und seine Fans mit neuer Musik begeistern.

Nino de Angelo kann auf eine lange und abwechslungsreiche Karriere zurückblicken, die Höhen und Tiefen beinhaltet hat. Mit seinen Hits hat er die deutsche Musiklandschaft geprägt und gehört zu den bekannten Persönlichkeiten des Schlagergenres.

Das Alter von Nino de Angelo: Eine Übersicht über seine Karriere und Lebensjahre

Das Alter von Nino de Angelo: Eine Übersicht über seine Karriere und Lebensjahre

Nino de Angelo, ein deutscher Schlagersänger mit italienischer Abstammung, begann seine Karriere bereits im Alter von 17 Jahren. Er veröffentlichte einen Tonträger unter dem Namen Nino, der jedoch keinen Erfolg hatte. Sein nächstes Projekt „Junges Blut“ wurde unter dem Namen Nino de Angelo veröffentlicht und platzierte sich auf Platz zehn der deutschen Charts. Damit setzte er seinen ersten Stempel in der Musikbranche.

In den folgenden Jahren konnte Nino de Angelo kommerzielle Erfolge verbuchen, darunter der Hit „Atemlos“ und das Album „Durch tausend Feuer“. Im Jahr 1989 nahm er mit einem von Dieter Bohlen produzierten Titel am „Eurovision Song Contest“ teil und landete auf dem 14. Platz. Danach sehnte er sich nach einem Image fernab des Schlagersängers und versuchte sich als Rocksänger. Jedoch fand seine Rockmusik wenig Anklang.

Erst als er mit Peter Maffay auf Musical-Tour ging, erhielt Nino de Angelo wieder mediale Beachtung. Mitte der 1990er-Jahre kämpfte er zudem mit der schwerwiegenden Krankheit Lymphknotenkrebs. Nach einer Pause meldete er sich 1997 mit dem Song „I Can See The Light“ zurück, der mit Musikern von Michael Jackson produziert wurde. Allerdings konnte auch dieser Song nicht überzeugen.

Erst im Jahr 2000 konnte sich Nino de Angelo mit dem Album „Schwindelfrei“ wieder in den Charts platzieren. Nach einer gemeldeten Privatinsolvenz im Jahr 2005 war er in der deutschen TV-Soap „Unter uns“ zu sehen. Auch in den Jahren 2008 und 2009 kehrte er als ‚Michael Winter‘ in die Serie zurück. Im Jahr 2015 nahm er an der SAT.1-Show „Promi Big Brother“ teil.

2022 gab Nino de Angelo bekannt, dass er seine Karriere im Jahr 2024 beenden werde, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Trotz seiner Erfolge als Schlagersänger konnte sich seine Rockmusik nicht durchsetzen. Insgesamt hat Nino de Angelo eine abwechslungsreiche Karriere hinter sich, die von Höhen und Tiefen geprägt war.

Quelle: [Bild.de](https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/nino-de-angelo-ueber-seine-karriere-wenn-nicht-jetzt-wann-dann-79196224.bild.html)

Nino de Angelo: Wie lange ist er schon im Musikgeschäft und wie alt ist er?

Nino de Angelo ist bereits seit über 40 Jahren im Musikgeschäft tätig. Seine Karriere begann im Alter von 17 Jahren, als er einen Tonträger unter dem Namen Nino veröffentlichte. Allerdings war dieser kein großer Erfolg und sein Durchbruch gelang ihm erst mit dem Projekt „Junges Blut“ unter dem Namen Nino de Angelo. Mit diesem Album schaffte er es auf Platz zehn der deutschen Charts und konnte sich somit in der Musikbranche etablieren.

Im Laufe seiner Karriere hatte Nino de Angelo sowohl kommerzielle Erfolge als auch Misserfolge zu verzeichnen. Er konnte Hits wie „Atemlos“ oder das Album „Durch tausend Feuer“ landen, aber seine Rockmusik fand wenig Anklang beim Publikum. Nach seinem Auftritt beim „Eurovision Song Contest“ im Jahr 1989 sehnte er sich nach einem Image fern vom Schlagersänger und versuchte sich in anderen musikalischen Genres. Allerdings konnte er erst wieder mediale Beachtung erlangen, als er mit Peter Maffay auf Musical-Tour ging.

Neben seiner Musikkarriere hat Nino de Angelo auch Jobs als Schauspieler angenommen. Er war in der deutschen TV-Soap „Unter uns“ zu sehen und nahm an der Show „Promi Big Brother“ teil.

Nino de Angelo wurde am 18. Dezember 1963 geboren, was bedeutet, dass er zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Textes 58 Jahre alt ist. Im Jahr 2022 gab er bekannt, dass er seine Karriere im Jahr 2024 beenden wird, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können.

Die Lebensjahre von Nino de Angelo: Ein Blick auf das Alter des Schlagerstars

Nino de Angelo, geboren am 18. Dezember 1963 in Karlsruhe, ist ein deutscher Schlagersänger mit italienischer Abstammung. Seine Karriere begann bereits im Alter von 17 Jahren, als er einen Tonträger unter dem Namen Nino veröffentlichte. Allerdings war dieser nicht erfolgreich und sein nächstes Projekt „Junges Blut“ wurde unter dem Namen Nino de Angelo veröffentlicht. Mit diesem Album konnte er sich in den deutschen Charts platzieren und seinen ersten Erfolg verbuchen.

Im Laufe seiner Karriere hatte Nino de Angelo sowohl kommerzielle Erfolge als auch Misserfolge. Er landete mit Hits wie „Atemlos“ oder dem Album „Durch tausend Feuer“ in den Charts, aber seine Rockmusik fand wenig Anklang beim Publikum. Nach seinem Auftritt beim Eurovision Song Contest im Jahr 1989 sehnte er sich nach einem Image fern vom Schlagersänger und versuchte sich in anderen musikalischen Genres.

In den 1990er-Jahren kämpfte Nino de Angelo mit der schwerwiegenden Krankheit Lymphknotenkrebs. Trotzdem gab er nicht auf und meldete sich 1997 mit dem Song „I Can See The Light“ zurück, der von Musikern von Michael Jackson produziert wurde. Allerdings konnte er damit nicht überzeugen.

Erst mit seinem Album „Schwindelfrei“ aus dem Jahr 2000 gelang es Nino de Angelo wieder, sich in den Charts zu platzieren. In den folgenden Jahren war er auch als Schauspieler tätig und trat in der deutschen TV-Soap „Unter uns“ auf. 2015 nahm er an der Show „Promi Big Brother“ teil.

Im Jahr 2022 gab Nino de Angelo bekannt, dass er im Jahr 2024 seine Karriere beenden werde, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Trotz Höhen und Tiefen hat er sich als vielseitiger Künstler einen Namen gemacht und die deutsche Musiklandschaft geprägt.

Nino de Angelo, der deutsche Sänger und Songwriter, wurde am 18. Dezember 1963 geboren. Somit ist er aktuell (Stand 2021) 57 Jahre alt. Seine langjährige Karriere und seine zeitlosen Hits haben ihn zu einer bekannten Persönlichkeit in der deutschen Musikszene gemacht. Nino de Angelo bleibt auch weiterhin ein wichtiger Teil der deutschen Popkultur.
https://www.youtube.com/watch?v=yZdkV2G5BaI&pp=ygUad2llIGFsdCBpc3QgbmlubyBkZSBhbmdlbG8%3D