Hardy Krüger jr. – Wie alt ist der Schauspieler?

Hardy Krüger Junior ist ein deutscher Schauspieler und wurde am (Geburtsdatum) geboren. Erfahren Sie hier, wie alt der talentierte Künstler heute ist und entdecken Sie weitere spannende Fakten über sein Leben und seine Karriere.

Wie alt ist Hardy Krüger junior?

Hardy Krüger junior wurde am 9. Mai 1968 in Lugano, Schweiz, geboren. Aktuell ist er also 54 Jahre alt.

Familienleben und Karriere

Krüger jr. stammt aus einer berühmten Schauspielerfamilie. Sein Vater ist die deutsche Filmlegende Hardy Krüger. Trotz des bekannten Namens hat es Krüger jr. geschafft, sich als Schauspieler einen eigenen Namen zu machen.

Frühes Leben und Ausbildung

Nach seiner Geburt zog die Familie kurz nach Tansania, Ostafrika, um. Dort lebten sie auf einer Farm, die als Kulisse für den Film „Hatari!“ diente. Später ging Krüger jr. auf eine internationale Schule in Deutschland und absolvierte eine Ausbildung zum Barkeeper. Er studierte auch Schauspiel in Los Angeles und arbeitete nebenbei für verschiedene US-TV-Shows.

Karriere

Krüger jr. begann seine Schauspielkarriere in den frühen 1990er Jahren mit Auftritten in deutschen Fernsehserien wie „Nicht von schlechten Eltern“ und „Gegen den Wind“. Er spielte auch in internationalen Produktionen wie „Du gehörst mir!“ und „Asterix und Obelix gegen Caesar“. Im Laufe der Jahre hatte er weitere Rollen in verschiedenen Filmen und TV-Serien.

Privatleben

Krüger jr. war dreimal verheiratet und hat insgesamt fünf Kinder. Aus seiner ersten Ehe hat er zwei Söhne. Sein leiblicher Sohn aus seiner zweiten Ehe starb im Jahr 2011 an plötzlichem Kindstod. Aktuell ist er in dritter Ehe mit der PR-Agentin Alice Rößler verheiratet.

Soziales Engagement

Krüger jr. setzt sich für verschiedene soziale Projekte ein, darunter UNICEF. Er engagiert sich auch für den Schutz von Elefanten und den Erhalt der Natur.

Bitte beachten Sie, dass die genauen Daten und Informationen möglicherweise nicht vollständig oder aktuell sind.

Das Alter des Schauspielers im Überblick

Hardy Krüger jr. wurde am 9. Mai 1968 in Lugano, Schweiz, geboren. Er ist der Sohn der international bekannten Filmlegende Hardy Krüger.

Kindheit und Jugend

Nach seiner Geburt zog die Familie kurz darauf nach Tansania, Ostafrika, um. Dort lebten sie auf einer Farm, die als Kulisse für den Film „Hatari!“ diente. Krüger jr. besuchte eine internationale Schule in Deutschland und absolvierte anschließend eine Ausbildung zum Barkeeper.

Karrierebeginn

Ab 1989 widmete sich Krüger jr. dem Schauspielunterricht in Los Angeles und arbeitete nebenbei für verschiedene US-TV-Shows. Er erlangte erste Bekanntheit durch seine Rolle in der ARD-Serie „Nicht von schlechten Eltern“ im Jahr 1991 und spielte von 1995 bis 1999 die Hauptrolle des Sven Westermann in der Fernsehserie „Gegen den Wind“.

Weitere Erfolge

Krüger jr. ergatterte auch internationale Rollen in Filmen wie „Du gehörst mir!“ (1999) und „Asterix und Obelix gegen Caesar“ (1999). Er spielte auch in Roger Youngs „Dracula“ (2002) mit und erhielt die Hauptrolle im Geschichtsepos „Stauffenberg“ (2004), das mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.

Aktuelle Projekte

Im Jahr 2022 war Krüger jr. Teilnehmer der Sat.1-Show „Das große Promibacken“ und trat bei „Let’s Dance“ an, musste jedoch aufgrund von COVID-19 seine Teilnahme absagen.

Privatleben

Krüger jr. ist dreimal verheiratet und Vater von insgesamt fünf Kindern. Er engagiert sich auch sozial, insbesondere für UNICEF.

Hardy Krüger junior: Ein Blick auf das Alter des Schauspielers

Hardy Krüger junior: Ein Blick auf das Alter des Schauspielers

Hardy Krüger jr., der Sohn der international bekannten Filmlegende Hardy Krüger, wurde 1968 in Lugano, Schweiz, geboren. Schon früh zog die Familie nach Tansania, Ostafrika, um. Dort lebten sie auf einer Farm, die als Kulisse für den Film „Hatari!“ diente.

Krüger jr. besuchte eine internationale Schule in Deutschland und absolvierte anschließend eine Ausbildung zum Barkeeper. Danach widmete er sich dem Schauspielunterricht in Los Angeles und arbeitete nebenbei für verschiedene US-TV-Shows. Er hat auch eine Ausbildung zum Koch abgeschlossen.

In Deutschland wurde Krüger jr. durch seine Rolle in der ARD-Serie „Nicht von schlechten Eltern“ bekannt, in der er 1991 mitspielte. Von 1995 bis 1999 war er außerdem Hauptdarsteller der Fernsehserie „Gegen den Wind“ an der Seite von Ralf Bauer.

Auch international konnte er Rollen ergattern, unter anderem in Filmen wie „Du gehörst mir!“ (1999) und „Asterix und Obelix gegen Caesar“ (1999). Im Jahr 2002 spielte er in Roger Youngs „Dracula“ mit und 2004 übernahm er die Hauptrolle im Geschichtsepos „Stauffenberg“, für das er mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.

Von 2006 bis 2013 war Krüger jr. als Förster Stefan Leitner in der ZDF-Familienserie „Forsthaus Falkenau“ zu sehen. Auch auf der Bühne konnte er Erfolge verbuchen, zum Beispiel mit Engagements bei den Hamburger Kammerspielen und im Hamburger Theater in dem Stück „Ziemlich beste Freunde“.

Im Januar 2022 war Krüger jr. in der sechsten Staffel der Sat.1-Show „Das große Promibacken“ zu sehen und im Februar 2022 trat er an der Seite von Profitänzerin Patricija Ionel bei „Let’s Dance“ auf. Allerdings musste er seine Teilnahme aufgrund von Corona-bedingten Gründen abbrechen.

Abseits der Kamera engagiert sich Krüger jr. sozial, unter anderem für UNICEF. Doch seine größte Priorität ist seine Familie. Er hat insgesamt fünf Kinder, zwei aus seiner ersten Ehe und ein adoptiertes Mädchen mit seiner zweiten Ehefrau, der Malerin Katrin Fehringer. Die Familie erlebte eine tragische Zeit, als ihr leiblicher Sohn im Juli 2011 plötzlich verstarb. Dennoch fanden sie neuen Lebensmut mit der Geburt ihrer Tochter im Dezember 2012. Krüger jr. und Fehringer ließen sich jedoch im Mai 2015 scheiden.

Aktuell ist Krüger jr. in dritter Ehe mit der PR-Agentin Alice Rößler verheiratet. Im Oktober 2020 machte er ihr zum dritten Mal einen Heiratsantrag, nachdem sie bereits zweimal zuvor geheiratet hatten.

Hardy Krüger junior: Wie alt ist der bekannte Schauspieler?

Hardy Krüger jr., der Sohn der international bekannten Filmlegende Hardy Krüger, wurde 1968 in Lugano, Schweiz, geboren. Er ist also aktuell 54 Jahre alt.

Karriere als Schauspieler

Krüger jr. begann seine Karriere in den frühen 90er Jahren und erlangte Bekanntheit durch seine Auftritte in deutschen Fernsehserien wie „Nicht von schlechten Eltern“ und „Gegen den Wind“. Er spielte auch in internationalen Produktionen wie „Du gehörst mir!“ und „Asterix und Obelix gegen Caesar“.

Zusätzlich zu seiner Arbeit vor der Kamera hat Krüger jr. auch auf der Bühne Erfolge erzielt. Er hatte Engagements bei den Hamburger Kammerspielen und im Hamburger Theater, wo er im Stück „Ziemlich beste Freunde“ auftrat.

Privatleben

Abseits der Schauspielerei engagiert sich Krüger jr. sozial und unterstützt unter anderem UNICEF. Seine Familie hat für ihn höchste Priorität, und er ist Vater von insgesamt fünf Kindern.

Krüger jr.’s erste Ehe endete tragisch mit dem plötzlichen Kindstod seines leiblichen Sohnes im Jahr 2011. Dennoch bekam die Familie später wieder Zuwachs mit der Geburt einer Tochter im Jahr 2012. Die Ehe mit seiner ersten Frau wurde jedoch im Jahr 2015 geschieden.

Aktuell ist Krüger jr. in dritter Ehe mit der PR-Agentin Alice Rößler verheiratet. Im Oktober 2020 machte er ihr bereits zum dritten Mal einen Heiratsantrag, nachdem sie bereits zweimal zuvor geheiratet hatten.

Das Alter von Hardy Krüger junior: Eine Übersicht über sein Leben und seine Karriere

Hardy Krüger jr., der Sohn der international bekannten Filmlegende Hardy Krüger, wurde 1968 in Lugano, Schweiz, geboren. Kurz nach seiner Geburt zog die Familie nach Tansania, Ostafrika, um, wo sie auf einer Farm lebten, die als Kulisse für den Film „Hatari!“ seines Vaters diente.

Krüger jr. besuchte eine internationale Schule in Deutschland und absolvierte anschließend eine Ausbildung zum Barkeeper. Ab 1989 widmete er sich dem Schauspielunterricht in Los Angeles und arbeitete nebenbei für verschiedene US-TV-Shows. Er behauptet auch, eine Ausbildung zum Koch abgeschlossen zu haben – ein wahrer Tausendsassa.

In Deutschland wurde Krüger jr. durch seine Rolle in der ARD-Serie „Nicht von schlechten Eltern“ im Jahr 1991 bekannt. Von 1995 bis 1999 spielte er die Hauptrolle des Sven Westermann in der Fernsehserie „Gegen den Wind“ an der Seite von Ralf Bauer.

Auch international konnte er weitere Rollen ergattern, wie zum Beispiel in den Filmen „Du gehörst mir!“ (1999) und „Asterix und Obelix gegen Caesar“ (1999). Im Jahr 2002 spielte er in Roger Youngs Film „Dracula“ mit. Seine Hauptrolle im Geschichtsepos „Stauffenberg“ im Jahr 2004 brachte ihm den Deutschen Fernsehpreis als bester Film ein.

Von 2006 bis 2013 ersetzte Krüger jr. Christian Wolff alias Martin Rombach in der ZDF-Familienserie „Forsthaus Falkenau“ und verkörperte den Förster Stefan Leitner.

Auch auf der Bühne war Krüger jr. erfolgreich. Er hatte Engagements bei den Hamburger Kammerspielen und im Hamburger Theater, wo er im Stück „Ziemlich beste Freunde“ in den Jahren 2014 und 2015 zu sehen war.

Im Januar 2022 trat Krüger jr. in der sechsten Staffel der Sat.1-Show „Das große Promibacken“ auf und tanzte im Februar 2022 mit Profitänzerin Patricija Ionel bei „Let’s Dance“. Aufgrund von Corona sagte er jedoch seine Teilnahme an „Let’s Dance“ nach nur einem Auftritt ab.

Abseits der Kamera engagiert sich Krüger jr. sozial, insbesondere für UNICEF. Doch seine größte Priorität ist seine Familie. Er hat insgesamt fünf Kinder, zwei aus seiner ersten Ehe und ein adoptiertes Mädchen mit seiner Ex-Frau Katrin Fehringer. Die Familie musste eine Tragödie erleben, als ihr leiblicher Sohn im Juli 2011 plötzlich an Kindstod verstarb. Dennoch bekamen sie im Dezember 2012 eine Tochter und fanden neuen Lebensmut. Die Ehe mit Fehringer endete jedoch in Scheidung im Mai 2015.

Aktuell ist Krüger jr. in dritter Ehe mit der PR-Agentin Alice Rößler verheiratet. Im Oktober 2020 machte er ihr zum dritten Mal einen Heiratsantrag, nachdem sie bereits zweimal zuvor geheiratet hatten.

Hardy Krüger Junior ist ein deutscher Schauspieler, der am 9. Mai 1968 geboren wurde. Somit ist er aktuell (Stand 2021) 53 Jahre alt.
https://www.youtube.com/watch?v=yrY7c1n_qro&pp=ygUgd2llIGFsdCBpc3QgaGFyZHkga3LDvGdlciBqdW5pb3I%3D