Thomas Müller: Alter des Fußballspielers – 31 Jahre

Thomas Müller, der deutsche Fußballspieler und Stürmer des FC Bayern München, ist schon seit vielen Jahren eine feste Größe im Profifußball. Doch wie alt ist er eigentlich?

Das Alter des Fußballspielers Thomas Müller: Eine zeitgemäße Übersicht

Geburt und Jugend

Thomas Müller wurde am 13. September 1989 in Weilheim, Oberbayern, als Sohn von Gerhard und Klaudia Müller geboren. Schon während seiner Schulzeit zeigte er eine große Leidenschaft für den Fußball. Im Jahr 2000 wechselte er in die D-Jugend des FC Bayern München, nachdem er zuvor für den TSV Pähl gespielt hatte.

Karrierebeginn beim FC Bayern München

Nach seinem Abitur am „Gymnasium Weilheim“ gab Thomas Müller am 15. August 2008 sein Bundesliga-Debüt für den FC Bayern München. In der Saison spielte er jedoch hauptsächlich für die zweite Mannschaft und konnte dort seine Torgefahr unter Beweis stellen. Erst gegen Ende der Spielzeit kam er vermehrt im Erstliga-Team zum Einsatz.

Profivertrag und Erfolge beim FC Bayern München

Im Jahr 2009 unterschrieb Thomas Müller seinen Profivertrag beim FC Bayern München. Seitdem hat er zahlreiche Erfolge mit dem Verein gefeiert, darunter acht deutsche Meistertitel, fünf DFB-Pokal-Siege, den UEFA Champions-League-Sieg 2013 sowie den Gewinn der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft im selben Jahr. Nach dem Abgang von Bastian Schweinsteiger und dem Karriereende von Philipp Lahm ist Thomas Müller zur absoluten Identifikationsfigur für die Bayern-Fans geworden.

Erfolge in der Nationalmannschaft

Thomas Müller wurde im November 2009 erstmals in die deutsche A-Nationalmannschaft eingeladen und debütierte im März 2010. Bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika wurde er mit fünf Toren Torschützenkönig und gewann mit der deutschen Nationalmannschaft den dritten Platz. Bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien erzielte er erneut fünf Tore und holte mit dem Team den Titel. Insgesamt hat Müller zehn Tore in zwölf Spielen bei Weltmeisterschaften geschossen.

Ausmusterung aus der Nationalmannschaft

Nach einer enttäuschenden Weltmeisterschaft 2018, bei der die deutsche Nationalmannschaft bereits nach der Vorrunde ausschied, sortierte Bundestrainer Jogi Löw neben Mats Hummels und Jerome Boateng auch Thomas Müller aus dem Team aus. Dennoch konnte Müller bei seinem Verein, dem FC Bayern München, zu alter Stärke zurückfinden und hofft möglicherweise auf ein Comeback in der Nationalmannschaft.

Privates Leben

Seit 2009 ist Thomas Müller mit seiner Frau Lisa Müller verheiratet, die eine professionelle Pferdezüchterin und Dressurreiterin ist.

Wie alt ist Thomas Müller? Aktuelle Informationen zum Alter des Fußballstars

Wie alt ist Thomas Müller? Aktuelle Informationen zum Alter des Fußballstars

Thomas Müller wurde am 13. September 1989 geboren und ist daher derzeit (Stand 2021) 32 Jahre alt. Er ist ein erfolgreicher deutscher Fußballspieler, der beim FC Bayern München spielt. Müller hat in seiner Karriere zahlreiche Titel gewonnen, darunter die Weltmeisterschaft, die Champions League und den DFB-Pokal. Er ist auch bekannt für seine Treffsicherheit vor dem Tor und seine Fähigkeit, sowohl als Stürmer als auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt zu werden.

Die Karriere von Thomas Müller

Thomas Müller begann seine Karriere beim TSV Pähl und wechselte im Jahr 2000 zur D-Jugend des FC Bayern München. Im Jahr 2008 gab er sein Debüt in der Bundesliga und unterschrieb im selben Jahr seinen Profi-Vertrag beim FC Bayern München. Seitdem hat er sich zu einer wichtigen Figur im Team entwickelt und gehört zu den erfolgreichsten Spielern des Vereins.

Erfolge von Thomas Müller

Thomas Müller kann auf eine beeindruckende Liste von Erfolgen zurückblicken. Mit dem FC Bayern München hat er unter anderem die Champions League, die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft, acht deutsche Meistertitel und fünf DFB-Pokale gewonnen. In der deutschen Nationalmannschaft war er Teil des Teams, das die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien gewonnen hat.

Ausmusterung aus der Nationalmannschaft

Nach einer enttäuschenden Leistung bei der Weltmeisterschaft 2018 wurde Thomas Müller zusammen mit einigen anderen Spielern aus der deutschen Nationalmannschaft ausgemustert. Bundestrainer Jogi Löw entschied sich, auf eine jüngere Generation von Spielern zu setzen. Trotzdem hat Müller bei seinem Verein, dem FC Bayern München, weiterhin gute Leistungen gezeigt und könnte in Zukunft möglicherweise wieder für die Nationalmannschaft nominiert werden.

Privatleben von Thomas Müller

Thomas Müller ist seit 2009 mit seiner Frau Lisa Müller verheiratet. Sie ist eine professionelle Pferdezüchterin und Dressurreiterin. Das Paar führt ein relativ privates Leben und ist nicht oft in den Medien präsent.

Thomas Müller: Sein Alter und seine beeindruckende Karriere im Fußball

Geburt und frühe Jahre

Thomas Müller wurde am 13. September 1989 in Weilheim, Oberbayern, als Sohn von Gerhard und Klaudia Müller geboren. Schon während seiner Schulzeit zeigte er eine Leidenschaft für den Fußball und spielte für den TSV Pähl. Im Jahr 2000 wechselte er in die D-Jugend des FC Bayern München.

Der Aufstieg zum Profikicker

Nach seinem Abitur am „Gymnasium Weilheim“ gab Thomas Müller am 15. August 2008 sein Debüt in der Bundesliga. Zunächst spielte er hauptsächlich für die zweite Mannschaft des FC Bayern München, bevor er gegen Ende der Saison auch Einsätze im Erstliga-Team bekam. Im Jahr 2009 unterschrieb er seinen Profi-Vertrag beim FC Bayern München.

Erfolge mit dem FC Bayern München

Thomas Müller entwickelte sich schnell zu einer Identifikationsfigur für die Fans des FC Bayern München. Er gewann zahlreiche Titel mit dem Verein, darunter acht deutsche Meistertitel, fünf DFB-Pokal-Siege, den UEFA Champions-League-Sieg 2013 und den Gewinn der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft im selben Jahr. Auch in der schwierigen Saison 2018/19 gelang es ihm mit dem FC Bayern das Double zu gewinnen.

Erfolge in der deutschen Nationalmannschaft

Thomas Müller debütierte im März 2010 in der deutschen Nationalmannschaft und wurde im selben Jahr in den Kader für die WM 2010 berufen. Dort erzielte er fünf Tore und wurde mit dem „Goldenen Schuh“ als Torschützenkönig ausgezeichnet. Bei der WM 2014 gewann er mit der deutschen Nationalmannschaft sogar den Pokal und erzielte erneut fünf Tore. Bei der WM 2018 konnte Müller jedoch nicht an seine vorherigen Leistungen anknüpfen und die deutsche Mannschaft schied bereits in der Vorrunde aus.

Privates Leben

Thomas Müller ist seit 2009 mit seiner Frau Lisa Müller, einer professionellen Pferdezüchterin und Dressurreiterin, verheiratet.

Die Altersfrage: Wie alt ist der berühmte Fußballspieler Thomas Müller?

Thomas Müllers Geburtsdatum und Alter

Thomas Müller wurde am 13. September 1989 geboren. Das bedeutet, dass er im Jahr 2021 bereits 31 Jahre alt ist.

Müllers Karrierebeginn und -entwicklung

Müller begann seine Profikarriere beim FC Bayern München im Jahr 2008, als er sein Bundesliga-Debüt gab. Seitdem hat er sich zu einer wichtigen Figur in der Mannschaft entwickelt und zahlreiche Erfolge sowohl auf Vereinsebene als auch in der deutschen Nationalmannschaft erreicht.

Müllers Rolle in der deutschen Nationalmannschaft

Müller hat eine beeindruckende Karriere in der deutschen Nationalmannschaft hinter sich. Er debütierte im Jahr 2010 und war Teil des Teams, das bei der Weltmeisterschaft 2014 den Titel gewann. Mit seinen Toren bei verschiedenen Weltmeisterschaften hat er sich einen Platz unter den besten Torschützen des DFB gesichert.

Müllers Privatleben

In seinem Privatleben ist Thomas Müller seit 2009 mit seiner Frau Lisa Müller verheiratet. Sie ist eine professionelle Pferdezüchterin und Dressurreiterin.

Thomas Müller, der bekannte Fußballspieler, wurde am 13. September 1989 geboren. Somit ist er aktuell (Stand 2021) 31 Jahre alt.
https://www.youtube.com/watch?v=ptbmTeLHMyU&pp=ygUud2llIGFsdCBpc3QgZGVyIGZ1w59iYWxsc3BpZWxlciB0aG9tYXMgbcO8bGxlcg%3D%3D