Wann kommst du meine Wunden küssen?: Tragisch-komischer Film über Freundschaft und Lebensträume

„Wann kommst du, meine Wunden küssen?“ ist ein intensiver und emotionaler Titel, der die Sehnsucht nach Trost und Heilung ausdrückt. Dieser Ausdruck der Verletzlichkeit lädt den Leser ein, über die Bedeutung von Liebe und Unterstützung in schwierigen Zeiten nachzudenken.

Wann kommst du meine Wunden küssen: Ein tragisch-komischer Film über Liebe und Freundschaft

Wann kommst du meine Wunden küssen: Ein tragisch-komischer Film über Liebe und Freundschaft

Inhalt:

Eine lebenshungrige Regisseurin, eine aufstrebende Jungschauspielerin und ein DJ haben einst das Berliner Künstler- und Nachtleben aufgemischt. Nach Jahren der Funkstille treffen sich die drei wieder auf einem einsamen Hof im Schwarzwald. Hier sind Laura und Jan für ihren Traum vom Landleben von ihren stagnierten Karrieren zurückgezogen. Doch mit Marias Ankunft brechen sorgsam verdrängte Konflikte auf. Jan war Marias Ex-Freund, ihre große Liebe, bevor er sie vor 10 Jahren mit Laura betrogen hat. Das Wiedersehen und Kathis Schicksal lassen den Sturm, der durch die Leben der drei Frauen tobt, zur existentiellen Bedrohung heranwachsen. Unerbittlich halten sie sich gegenseitig den Spiegel vor, bis die Masken fallen und klar wird: Maria hat noch eine Rechnung mit ihren Freunden offen.

Über den Film:

„Wann kommst du meine Wunden küssen“ ist ein tragisch-komischer Film über geplatzte Lebensträume, schmerzvolle Liebe, Einsamkeit und versteckte Sehnsüchte. Der Film behandelt auch Themen wie Techno, Kunst, Existenzängste und das Älterwerden. Er erzählt von der heilenden Kraft tiefer Freundschaft. Die Regisseurin Hanna Doose konnte für diesen Film ein großartiges Schauspielensemble gewinnen, angeführt von Bibiana Beglau und Alexander Fehling. Der Film feierte Weltpremiere auf dem 30. Filmfest München und wurde dort mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Details zum Film:

– Regie: Hanna Doose
– Schauspieler: Bibiana Beglau, Alexander Fehling, Godehard Giese, Gina Henkel, Katarina Schröter
– Originaltitel: Wann kommst du meine Wunden küssen
– Land: Deutschland
– Jahr: 2022
– Genre: Drama
– Laufzeit: 111 Min.
– Sprachfassung: Deutsch

VOD-Start:

Der Film wird ab dem 04.08.2023 als Download und ab dem 11.08.2023 als Stream verfügbar sein.

Über die Produktionsfirma:

Die Firma „endfilm“ wurde im Jahr 1981 von Christian Meinke gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label.

Quelle: mfa-film.de

Ein Blick in die geplatzten Lebensträume von ‚Wann kommst du meine Wunden küssen‘

Inhalt

Der Film „Wann kommst du meine Wunden küssen“ erzählt die Geschichte der Regisseurin Maria, der Jungschauspielerin Laura und des DJs Jan, die einst beste Freunde waren und das Berliner Künstler- und Nachtleben aufmischten. Nach Jahren der Funkstille treffen sie sich wieder auf einem einsamen Hof im Schwarzwald, wo Laura und Jan sich für ihren Traum vom Landleben zurückgezogen haben. Auch Marias Schwester Kathi lebt dort. Mit Marias Ankunft brechen alte Konflikte auf, denn Jan war einst Marias große Liebe, bevor er sie mit Laura betrog. Das Wiedersehen und Kathis Schicksal führen dazu, dass der Sturm in den Leben der drei Frauen zu einer existentiellen Bedrohung wird. Sie halten sich gegenseitig den Spiegel vor, bis die Masken fallen und klar wird: Maria hat noch eine Rechnung mit ihren Freunden offen.

Genre

„Wann kommst du meine Wunden küssen“ ist ein Drama über geplatzte Lebensträume, schmerzhafte Liebe, Einsamkeit und versteckte Sehnsüchte. Der Film behandelt auch Themen wie Techno, Kunst, Existenzängste und das Älterwerden. Er kombiniert tragische Elemente mit Komik.

Schauspielensemble

Regisseurin Hanna Doose konnte für ihren Film ein großartiges Schauspielensemble gewinnen. Besonders hervorzuheben sind Bibiana Beglau („Die Stille nach dem Schuss“, „Bis wir tot sind oder frei“) und Alexander Fehling („Goethe!“, „Gut gegen Nordwind“).

Auszeichnungen

Der Film feierte Weltpremiere auf dem 30. Filmfest München und wurde dort mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Veröffentlichung

„Wann kommst du meine Wunden küssen“ ist ab dem 04.08.2023 als Download und ab dem 11.08.2023 als Stream verfügbar.

Filmverleih

Die Firma MFA+ FilmDistribution e.K., gegründet von Christian Meinke im Jahr 1981, verleiht internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt sie ihre Filme auch über ein eigenes DVD-Label.

Kontaktinformationen

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 – 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62
E-Mail: [email protected]

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu Cookies und zur Datenschutzerklärung finden Sie auf der Webseite des Betreibers unter Impressum.

Emotionale Wucht: Der preisgekrönte Film ‚Wann kommst du meine Wunden küssen‘

Emotionale Wucht: Der preisgekrönte Film

Der Film ‚Wann kommst du meine Wunden küssen‘ erzählt die Geschichte von Maria, Laura und Jan, die einst beste Freunde waren und das Berliner Künstler- und Nachtleben unsicher machten. Nach Jahren der Funkstille treffen sie sich auf einem abgelegenen Hof im Schwarzwald wieder, wo Laura und Jan ihren Traum vom Landleben verwirklicht haben. Doch mit Marias Ankunft brechen alte Konflikte auf. Jan war einst Marias große Liebe, hat sie jedoch vor 10 Jahren mit Laura betrogen. Das Wiedersehen und das Schicksal von Marias Schwester Kathi führen dazu, dass der Sturm in den Leben der drei Frauen zu einer existentiellen Bedrohung wird.

Regisseurin Hanna Doose konnte für diesen tragisch-komischen Film ein großartiges Schauspielensemble gewinnen, angeführt von Bibiana Beglau und Alexander Fehling. Der Film behandelt Themen wie geplatzte Lebensträume, schmerzhafte Liebe, Einsamkeit und versteckte Sehnsüchte. Er thematisiert auch Techno, Kunst, Existenzängste und das Älterwerden. Doch letztendlich geht es auch um die heilende Kraft tiefer Freundschaft.

‚Wann kommst du meine Wunden küssen‘ feierte seine Weltpremiere beim 30. Filmfest München und wurde dort mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Der Film besticht durch seine emotionale Wucht und berührende Darstellungen von Bibiana Beglau und Alexander Fehling.

Existenzängste und Sehnsüchte: Eine Übersicht über ‚Wann kommst du meine Wunden küssen‘

Der Film „Wann kommst du meine Wunden küssen“ erzählt die Geschichte von Maria, Laura und Jan, die einst beste Freunde waren und das Berliner Künstler- und Nachtleben aufmischten. Nach Jahren der Funkstille treffen sie sich nun auf einem einsamen Hof im Schwarzwald wieder. Laura und Jan haben sich für ihren Traum vom Landleben zurückgezogen, während Kathi, Marias Schwester, dort bereits lebt.

Mit Marias Ankunft brechen alte Konflikte auf, denn Jan war einst Marias große Liebe, hat sie jedoch vor 10 Jahren mit Laura betrogen. Das Wiedersehen und das Schicksal von Kathi lassen den Sturm in den Leben der drei Frauen zu einer existentiellen Bedrohung werden. Sie halten sich gegenseitig den Spiegel vor, bis die Masken fallen und klar wird: Maria hat noch eine Rechnung mit ihren Freunden offen.

Der Film behandelt Themen wie geplatzte Lebensträume, schmerzhafte Liebe, Einsamkeit und versteckte Sehnsüchte. Auch Techno, Kunst, Existenzängste und das Älterwerden spielen eine Rolle. Zudem geht es um die heilende Kraft tiefer Freundschaft.

Regisseurin Hanna Doose konnte für diesen tragisch-komischen Film ein großartiges Schauspielensemble gewinnen, angeführt von Bibiana Beglau (bekannt aus „Die Stille nach dem Schuss“ und „Bis wir tot sind oder frei“) sowie Alexander Fehling (bekannt aus „Goethe!“ und „Gut gegen Nordwind“). Der Film feierte Weltpremiere auf dem 30. Filmfest München und erhielt dort den Publikumspreis.

„Wann kommst du meine Wunden küssen“ ist ein deutsches Drama mit einer Laufzeit von 111 Minuten. Der VOD-Start ist für den 04.08.2023 (EST) geplant, gefolgt vom TVOD-Start am 11.08.2023. Der Film hat eine FSK-Freigabe ab 16 Jahren.

Die Produktionsfirma MFA+ FilmDistribution e.K., gegründet von Christian Meinke im Jahr 1981 als „endfilm“, verleiht seitdem internationale Filme an Kinos und vertreibt seit 2004 auch Filme über ein eigenes DVD-Label.

Für weitere Informationen zum Film und zur Firma MFA+ FilmDistribution e.K., können Sie die angegebene Kontaktadresse nutzen oder die Webseite besuchen, auf der auch Informationen zu Cookies und Datenschutz zu finden sind.

Quelle: [MFA+ FilmDistribution](https://www.mfa-film.de/)

‚Wann kommst du meine Wunden küssen‘: Ein Drama über verlorene Liebe und neue Chancen

Der Film „Wann kommst du meine Wunden küssen“ erzählt die Geschichte von Maria, Laura und Jan, die einst beste Freunde waren und das aufregende Künstler- und Nachtleben Berlins gemeinsam erlebten. Nach Jahren der Funkstille treffen sie sich nun auf einem abgelegenen Hof im Schwarzwald wieder. Laura und Jan haben ihre stagnierten Karrieren hinter sich gelassen, um ihren Traum vom Landleben zu verwirklichen. Auch Marias Schwester Kathi lebt dort. Doch mit Marias Ankunft kommen alte Konflikte wieder zum Vorschein.

Jan war einst Marias großer Liebe, hat sie jedoch vor 10 Jahren mit Laura betrogen, woraufhin die beiden ein Paar wurden. Das Wiedersehen und das Schicksal von Kathi lassen den Sturm in den Leben der drei Frauen zur existentiellen Bedrohung werden. Sie halten sich gegenseitig den Spiegel vor, bis die Masken fallen und klar wird: Maria hat noch eine Rechnung mit ihren Freunden offen.

„Wann kommst du meine Wunden küssen“ ist ein tragisch-komischer Film über geplatzte Lebensträume, schmerzhafte Liebe, Einsamkeit und verborgene Sehnsüchte. Er behandelt Themen wie Techno, Kunst, Existenzängste und das Älterwerden – aber auch die heilende Kraft tiefer Freundschaft.

Die Regisseurin Hanna Doose konnte für ihren Film ein großartiges Schauspielensemble gewinnen, angeführt von Bibiana Beglau (bekannt aus „Die Stille nach dem Schuss“ und „Bis wir tot sind oder frei“) und Alexander Fehling (bekannt aus „Goethe!“ und „Gut gegen Nordwind“). Ihr gelingt ein Film mit emotionaler Wucht.

„Wann kommst du meine Wunden küssen“ feierte Weltpremiere auf dem 30. Filmfest München und wurde dort mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Der Film startet am 4. August 2023 als Download und am 11. August 2023 als Stream.

Regie: Hanna Doose
Mit: Bibiana Beglau, Alexander Fehling, Godehard Giese, Gina Henkel, Katarina Schröter
Originaltitel: WANN KOMMST DU MEINE WUNDEN KÜSSEN
Land: Deutschland
Jahr: 2022
Genre: Drama
Laufzeit: 111 Min.
Sprachfassung: dtF
VOD-Start: 04.08.2023 (EST), 11.08.2023 (TVOD)
FSK: 16

Die Firma MFA+ FilmDistribution e.K., gegründet von Christian Meinke im Jahr 1981 als „endfilm“, verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt sie ihre Filme auch über ein eigenes DVD-Label.

Quelle:
MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 – 93047 Regensburg
Telefon: 0941-5862462 – [email protected]

Die heilende Kraft der Freundschaft in ‚Wann kommst du meine Wunden küssen‘

In dem Film ‚Wann kommst du meine Wunden küssen‘ von Regisseurin Hanna Doose steht die heilende Kraft der Freundschaft im Mittelpunkt. Die Protagonisten Maria, Laura und Jan waren einst beste Freunde und haben gemeinsam das Berliner Künstler- und Nachtleben unsicher gemacht. Doch nach Jahren der Funkstille treffen sie sich auf einem einsamen Hof im Schwarzwald wieder.

Der Film erzählt von den geplatzten Lebensträumen, schmerzhafter Liebe, Einsamkeit und versteckten Sehnsüchten der Charaktere. Durch das Wiedersehen brechen sorgsam verdrängte Konflikte auf und es wird deutlich, dass Maria noch eine Rechnung mit ihren Freunden offen hat. Unerbittlich halten sie sich gegenseitig den Spiegel vor, bis die Masken fallen und die existentielle Bedrohung spürbar wird.

Trotz aller Konflikte zeigt der Film auch die heilende Kraft der tiefen Freundschaft. Die Charaktere müssen sich mit ihren eigenen Ängsten und Fehlern auseinandersetzen, um letztendlich zu einer Versöhnung zu gelangen. Dabei spielen Bibiana Beglau als Maria und Alexander Fehling als Jan herausragende Rollen.

‚Wann kommst du meine Wunden küssen‘ feierte seine Weltpremiere auf dem 30. Filmfest München und erhielt dort den Publikumspreis. Der Film beeindruckt durch seine emotionale Wucht und thematisiert wichtige Aspekte des Lebens wie Techno, Kunst, Existenzängste und das Älterwerden.

Die Geschichte des Films zeigt eindrucksvoll, dass Freundschaft eine heilende Kraft haben kann. Trotz aller Rückschläge und Konflikte können sich die Charaktere am Ende aufeinander verlassen und finden Trost in ihrer gemeinsamen Vergangenheit. ‚Wann kommst du meine Wunden küssen‘ ist ein tragisch-komischer Film, der zum Nachdenken anregt und die Bedeutung von Freundschaft verdeutlicht.

Weitere Informationen zum Film:

– Regie: Hanna Doose
– Schauspielensemble: Bibiana Beglau, Alexander Fehling, Godehard Giese, Gina Henkel, Katarina Schröter
– Genre: Drama
– Laufzeit: 111 Minuten
– Sprachfassung: Deutsch
– VOD-Start: 04.08.2023 (EST), 11.08.2023 (TVOD)
– FSK: 16

Der Film wird von der Firma MFA+ FilmDistribution e.K. vertrieben, die seit 1981 internationale Filme an Kinos verleiht und seit 2004 auch über ein eigenes DVD-Label Filme vertreibt.

Insgesamt ist ‚Wann kommst du meine Wunden küssen‘ ein beeindruckender Film über die Höhen und Tiefen des Lebens, der durch seine authentischen Charaktere und emotionale Geschichte fesselt.

In dem Lied „Wann kommst du meine Wunden küssen“ wird die Sehnsucht nach einer heilenden Liebe ausgedrückt. Es zeigt die Hoffnung auf Trost und Unterstützung in schwierigen Zeiten. Die emotionale Botschaft berührt und regt zum Nachdenken an, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der uns in unseren Verletzungen umsorgt.